Hier gibt´s mehr über Jörg...

Jörg

Leidenschaft seit 50 Jahren.

Seine Inspiration zieht er nahezu von allen Drummern und Drummerinnen, insbesondere bei Live-Auftritten. Seine Helden sind Brian Downey, Neil Peart, Virgil Donati, Prairie Prince und Gavin Harrison.

Jörg macht bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Musik. Angefangen hat alles mit Trompete, die er bis heute spielt. 

In jungen Jahren spielte er bereits bei der Hagener Jazzband -Juris- bei der er 12 Jahre die Trompete blies. In dieser Zeit entdeckte Jörg schnell die Liebe zum Schlagzeug, das er unbedigt erlernen wollte. Zuvor nahm er auch noch 2 Jahre klassischen Klavierunterricht, den er dann aber aufgab, da die Liebe zum Schlagzeug größer war.

In dieseer Zeit spielte er bei der Reggaeband -Adama and Kids and Sunshine Reggae-
Als frischgebackener Schlagzeuger gründete er mit Freunden eine Dorfrockband.

Als sich die erste Formation auflöste wechselte Jörg zur Breckerfelder Hippie-Natur-Punkband „Des Wahnsinns fette Beute“.

1982 gründete er in Oberbrügge mit Freunden eine neue Band, die mit wechselnden Besetzungen und Namen lokal durchaus erfolgreich war.

Seit 2023 ist Jörg nun Drummer der ältesten Newcommer-Band-Deutschlands - VINTAGE PROJECT

Jörg ist auch beruflich mit der Musik eng verbunden. Er unterrichtet an einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung schwerpunktmäßig Musik.

Zurück in die Vergangenheit...

mehr als 50 Jahre

Erfahrung

100%

Leidenschaft

1000%

Spaß

VINTAGE PROJECT

are - Biggi - Freddy - Karl - Peter - Jörg

Impressum | Datenschutz

© 2023

VINTAGE PROJECT

Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.