Dennis - Mr. Soundmaster

Dennis

The Soundmaster - Dennis sorgt für den guten Ton

Dennis Stangenberg, 1991 geboren in Iserlohn, Bastler und Tüftler

Obwohl er schon früh lieber Gitarre spielen wollte, begann seine musikalische Früherziehung mit 6 Jahren in Form eines Casio Minikeyboards.

Vermutlich aus trotz, baute er sein Casio aber lieber auseinander als damit Musik zu machen. Wie so ziemlich jedes technische Gerät zu dieser Zeit.

Mit 13 hat er seinen ersten Bass bekommen und hat seine Leidenschaft für Musik und Saiteninstrumente entdeckt.

Seit er 14 Jahre alt ist, ist er aktiv in diversen Bands. Fortan  setzte er sich schon immer mit Bühnensound und Bandtechnik auseinander. Damals stand er ursprünglich noch lieber auf der Bühne als vor der Technik, brauchte aber dringend einen Bassverstärker.

Grund genug um mit 15 einen Job bei einem lokalen Eventmanager als Bühnentechniker anzunehmen, um sich seinen ersten eigenen Bassverstärker leisten zu können und seine Leidenschaft für Tontechnik zu entdecken.

Nachdem sein erster Bassverstärker dann bei einem frühen Gig spektakulär in Flammen aufging, hat er begonnen, seine eigenen Bassboxen zu bauen. Auch sein Talent, Elektrogeräte zu reparieren, hat einen großen Teil seines Werdegangs erst möglich gemacht. Inzwischen bastelt er sich seinen eigenen Bass zusammen, der genau nach seinen Vorstellungen klingt.  Defekte Geräte erweckt er immer wieder gerne zu neuem Leben.

Es folgten im laufe der Zeit, verschiedene Ausbildungen im Bereich der Elektrotechnik und krönten in einem Audio-Engineering-Studium im Jahre 2021. Somit traf er die Entscheidung, seine Talente, Hobbys und letztlich seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Man lernt nie aus und ein neues Kapitel auf meiner Reise hat gerade erst begonnen. Diese Band ist eine geballte Ladung musikalischer Power und Erfahrung und meine bisher größte Herausforderung und mein größter Wissensschatz. - Musik und Sound ist mehr als nur Kunst und Technik für mich, es ist eine Passion, mein Leben.

immer zu 100 %

Sound

immer zu 100 %

Verkabelt

1000%

Spaß

VINTAGE PROJECT

are - Biggi - Freddy - Karl - Peter - Jörg

Impressum | Datenschutz

© 2023

VINTAGE PROJECT

Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.